Referenzen aus dem Jahr 2014

Einfamilienhaus, Bestandserfassung & Planerstellung (Wien)

Die Sanierung eines alten Einfamilienhaus machte eine Bestandsaufnahme erforderlich, da keine Planunterlagen vorhanden waren. Ein digitales Aufmass der Immobilie war somit zwingend erforderlich. Die Aufgabenstellung bestand konkret darin, kostengünstig und kurzfristig Grundrisse, Schnitte und Fassadenansichten zu erstellen. Aus diesem Grund wurde als Aufmassverfahren das 3D-Laserscanning gewählt. Anschliessend wurde von uns die Punktwolke in ArchiCAD ausgewertet.

Fussgänger-Metallbrücke, Bestandserfassung & Profilerkennung (Wien)

Die Sanierung einer alten, unter Schutz stehenden Fussgänger- Metallbrücke machte eine Bestandsaufnahme erforderlich. Ein digitales Aufmass der Brücke war somit zwingend erforderlich. Die Aufgabenstellung bestand konkret darin, kostengünstig und kurzfristig die Profile zu bestimmen und erkennen. Aus diesem Grund wurde als Aufmassverfahren das 3D-Laserscanning gewählt. Anschliessend wurden in AutoCAD und PointCab die Profile bemasst.